Samstag, 15. Juni 2013

Wawel und Altstadt

Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus zum Fuß des Wawel. Zu Fuß gehen wir hinauf.

Wir besichtigen die Schloßkirche und eine von vielen Austellungen im Schloß. Aufgrund der Größe der Gruppe werden wir bei der Schloßführung in zwei Gruppen geteilt. Wir sehen sehr viele Wandteppiche. Im Schloß dürften wir nicht fotografieren. Auch nicht gegen Gebühr und auch nicht ohne Blitz. Schade.

Nach der Schloßbesichtigung gehen wir wieder hinunter in die Altstadt. Dort laufen wir wieder zu dem großen Platz bei der Marienkirche. Es gibt wieder Freizeit. Diesmal gehen wir durch die Markthalle und schauen und die Marktbuden an. Danach werden noch die Plüschdrachen aus China studiert, denn der Drache ist das Maskottchen von Krakau.

Schließlich trifft man sich wieder neben der Marienkirche, um zum Bus zurück zu gehen und ins Hotel zu fahren.

Nach dem Abendessen gibt es noch eine Lesung aus einer Auswahl nachdenklicher Texte.